Wald

Wer liebt es nicht heiße Sommertage im Schatten mächtiger Bäume zu verbringen? Wer hat noch nie, beim Spaziergang im Wald, den Duft von harzigem Nadelholz tief eingeatmet? Wald tut gut. Mittlerweile ist der entspannende und heilsame Effekt sogar in medizinischen Studien nachgewiesen. Doch was macht „Wald“ eigentlich aus? Wie hängen die Lebewesen in diesem dichten System miteinander zusammen? Je genauer man hinschaut, umso mehr gibt es zu entdecken. Und hat man einen Zusammenhang erkannt, stellen sich sofort neue Fragen.

Ich lade dich ein, neugierig und mit allen Sinnen nach Antworten zu suchen, und dabei neue Fragen zu entdecken. Bei meinen Touren ist stets Zeit stehenzubleiben um in Ruhe zu beobachten, oder innezuhalten und den Duft von harzigem Nadelholz tief einzuatmen. Am Ende des Ausfluges bin ich zufrieden, wenn du deinen Heimweg entspannt und inspiriert antrittst.

Zum Beispiel nach einer Reise in die „Urwälder der Zukunft“.